Bestanden!!!

Am 25.07.2018 wurden zehn staatlich geprüfte Kosmetikerinnen und Fußpflegerinnen von ihrem Lehrkräfteteam des Fachbereiches Körperpflege aus den GBS Grafschaft Bentheim verabschiedet. Während der zweijährigen Ausbildungszeit erhalten die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik neben der schulischen Ausbildung in Theorie und Praxis, sowie der betrieblichen Ausbildung in Praktikumsform berufsrelevante Zusatzqualifikationen zu Präparaten, Anwendungstechniken, Medical Beauty, Werkzeugen und dekorativer Kosmetik.

Außerdem haben die Schülerinnen ihr Können bei außerschulischen Aktionen, wie der dreitägigen Gesundheitsmesse Balance in der Alten Weberei in Nordhorn, aber auch bei den in der Schule stattfindenden Modelltagen, selbst gestalteten Wellnessabenden und den Tagen der offenen Tür unter Beweis gestellt.

Die erfolgreichen Absolventinnen der Berufsfachschule Kosmetik 2018 (es fehlen Anna Volkardt und Leonora Dreshaj)

 

Erfolgreich bestanden haben: Sabrina Weinzierl  als Prüfungsbeste mit dem Notendurchschnitt 1,7, des Weiteren: Madlen Over, Sonja Backs, Moniek Geerties, Leoni Hillen, Anna- Lena Mikosch, Anna Volkardt, Leonora Dreshaj, Ines Wesselink, Ilse Westermann

Unter dem Motto „Horror“ wurde im Fachbereich Friseur/ Kosmetik der erfolgreiche Abschluss der zweijährigen Berufsfachschule Kosmetik gefeiert. In passenden Kostümen und im Rahmen einer Lernsituation von der BXO2-1 vorbereitetem Make-up war die BXO1-1 für die Bewirtung der Abschlussklasse zuständig, die mit geladenen Angehörigen und Freunden ihre Abschlussfeier und Zeugnisvergabe zelebrierten.

Die Friseure des ersten Ausbildungsjahres beim gestalten der Frisuren.
Auch für das leibliche Wohl wurde vom ersten Ausbildungsjahr der Kosmetikerinnen gesorgt 🙂
Gestaltung des Make-ups durch die Abschlussklasse!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schüler/innen des ersten Ausbildungsjahres Friseur haben im Rahmen eines Projektes die Frisuren der BXO1-1 geplant und erstellt. Als zusätzliches Highlight hatte die BXO1-1 im Sportunterricht unter der Leitung von Fr. Scheffer eine Tanzeinlage zu dem Lied „Thriller“ von Michael Jackson vorbereitet. Außerdem wurde eine dem Thema entsprechende Dekoration und ein passendes Büffet hergerichtet.

Die fertigen Ergebnisse 🙂

 

Das erste Ausbildungsjahr der Berufsfachschule Kosmetik in ihren Kostümen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*