Die BXO1-1 besucht die Firma Braukmann in Burgwedel

 

Am 23.01.2018 besuchten wir, das erste Ausbildungsjahr der Berufsfachschule Kosmetik, die Firma Braukmann. Moderne hochwertige und natürliche Kräuterkosmetik wird seit über 50 Jahren in dem Familienunternehmen Hildegard Braukmann hergestellt. Produktentwicklung, Fertigung und Versand befinden sich hier unter einem Dach. Die Produkte sind an der hauteigenen Physiologie orientiert. Die Firma schreibt sich das Credo des ganzheitlichen Ansatzes auf die Fahne. Wir sahen in Burgwedel eine der modernsten Produktionsstätten für Kosmetikprodukte Made in Germany.


Wir und unsere Praxislehrerin Frau Niehaus wurden zunächst mit einem Heißgetränk empfangen. Im Anschluss nahmen wir an einer Betriebsbesichtigung teil, danach erfolgte eine theoretische Unterweisung zur Produktpalette, deren Anwendung und Philosophie. Zur Mittagszeit wurde uns in der hauseigenen Kantine ein reichhaltiges Mittagessen serviert. Der Nachmittag war ganz der praktischen Arbeit gewidmet. Wir wurden unter Anleitung der Schulungsleiterin in die Produktpalette und deren Anwendung eingeführt, unter anderem durften die wir die Behandlung „Schaumreise“ ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*