Schulungen in der KFR1-1

Am 07.07.2022 haben die Schüler und Schülerinnen des ersten Ausbildungsjahres zur/m Friseur/-in aktuelle Informationen von den Firmen ghd und Glynt erhalten.

Die Firma ghd stellte den Schülerinnen und Schülern das umfangreiche Angebot an Wärmegeräten vor.

In praktischen Übungen wurde die Handhabung gezeigt und im Anschluss selbst erprobt. Es wurden unterschiedliche Frisuren gestaltet und die Schülerinnen und Schüler hatten viele Möglichkeiten, die Geräte zu testen. 

Anschließend stellte Herr Beuttenmueller die Firma Glynt vor. Ihre Produkte zeichnen sich vor allem durch natürliche Inhaltsstoffe und eine naturnahe Philosophie aus. Von den Werten der Firma bis zu den Produktionsstandards wurden die Schülerinnen und Schüler umfangreich informiert. Außerdem wurden neue Produkte und Wirkstoffe anschaulich präsentiert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*