Die Berufsfachschule Kosmetik präsentiert sich auf der Balance Messe in der Alten Weberei

Vom 28.02.- 01.03.2020 fand die alljährliche Balance- Messe in der Alten Weberei in Nordhorn statt. Die GBS Nordhorn war durch die zweijährige Berufsfachschule Kosmetik dort vertreten. Es konnten von den Messebesuchern unterschiedliche Behandlungen in Anspruch genommen werden. Die Messebesucher konnten sich mit einer Maniküre, färben und zupfen der Augenbrauen und Färben der Wimpern oder einem professionellen Make-up verwöhnen lassen.

  

Die Schülerinnen der Berufsfachschule Kosmetik führten diese Behandlungen gegen eine Spende durch. Der Erlös geht an ein Kontingent innerhalb des Fördervereins der GBS Grafschaft Bentheim mit dessen Hilfe der Fachbereich Körperpflege (Friseur/ Kosmetik) verschiedenste Anlässe finanziert. Mit dem Erlös des letzten Jahres wurde um nur die größten Ausgaben zu nennen, auf der Klassenfahrt nach Paris und Düsseldorf die Verpflegung für einen gemeinsamen Abend gesponsert, die Abschlussfeier des Abschlussjahrgangs finanziert und die besten drei Schülerinnen der Abschlussklasse konnten am COSMETICA Schul- Award teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*