Projekt „Art of Style“ 3. Ausbildungsjahr Friseure

Wir, das dritte Ausbildungsjahr der Friseure haben das Projekt ,,Art of Style“ durchgeführt. Erarbeitet wurde die Umsetzung eines bekannten Gemäldes an einem Medium.  

Es gab folgende Themen:    

Sarah: Der Seerosenteich von Claude Monet (Kunst in Grün) 

Jona: Stanczyk von Jan Matejko (Kunst in Rot) 

Mareike: Die Sternennacht von Vincent Van Gogh (Kunst in Blau) 

Mohammed: Stillleben in Pastell von Renate Horn (Kunst in Pastell) 

Joline: Der Engel Raphael verlässt Tobit und seine Familie von Rembrandt van Rijn (Alte Künstler) 

Weda: Der Turm der blauen Pferde von Franz Marc (Moderne Künstler) 

Die ausgesuchten Gemälde wurden auf die Medien übertragen. Wir erstellten ein abstraktes Make Up und eine künstlerische Frisur. Anschließend wurden die Ergebnisse in einer Schaufensterpräsentation dargestellt, dabei haben wir Tische passend zu den Themen dekoriert. Andere Klassen aus dem Fachbereich Kosmetik- und Friseurhandwerk waren die ersten die diese Ausstellung gesehen haben. Die Schüler/-innen waren beeindruckt und gaben uns ein positives Feedback. 

Schau dir hier ein Video zu den einzelnen Werken an

Eure KFR3-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*