Projekt Friseur Kosmetik

Die Schülerinnen der KFR 3 erstellten im Rahmen eines Projektunterrichtes Frisuren für besondere Anlässe. Dazu wurden die Schülerinnen aus der Berufsfachschule Kosmetik eingeladen. Nach langer Vorbereitungszeit erstellten die Schülerinnen der Friseurklasse an diesem Tag Hochsteckfrisuren und ein entsprechendes Make-up. Über die guten Ergebnisse freuten sich alle Beteiligten. Im Gegenzug wurden die Friseure von der BXO2-1 zu einer Wellnessbehandlung eingeladen.

Da die Kosmetik ebenfalls ein Teil der Friseurausbildung ist wurden die Kosmetikerinnen des zweiten Ausbildungsjahres im Rahmen einer umfangreichen Lernsituation von den Friseuren des dritten Ausbildungsjahres mit einer Gesichtsbehandlung und einem typgerechten Make up verwöhnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*